Reiki-Studio Bomlitz - Über mich
Reiki-Studio Bomlitz - Wie erhalte ich diese Fähigkeiten?
Reiki-Studio Bomlitz - Wie gebe ich Reiki?
Reiki-Studio Bomlitz - Reiki-Grade
Reiki-Studio Bomlitz - Reiki-Kurse / Reiki-Seminare
Reiki-Studio Bomlitz - Termine
Ferienwohnung in Bomlitz in der Vogelpark Walsrode Region - Urlaub und Gesundheit verbinden - Reiki-Urlaub
Reiki-Studio Bomlitz - Mein Reiki-Studio
Reiki-Studio Bomlitz - Impressum
Reiki-Studio Bomlitz - Gesundheit durch Reiki. Reiki-Kurse, Schmerzlinderung und Harmonisierung von Geist und Körper durch Reiki. Reiki für Tiere, Reiki für Pferde...

Was ist Reiki?

(Siehe auch "Reiki bei WDR Servicezeit: Gesundheit")Was ist Reiki? Reiki bei WDR Servicezeit: Gesundheit

Reiki (sprich: Ree-Kii) ist eine sehr alte Heilmethode, die vor über 2500 Jahren schon in den alten Sanskrit-Sutras erwähnt wurde und Ende des 19. Jahrhunderts von Dr. Mikao Usui, einem Mönch aus Japan, wieder entdeckt wurde. Dr. Usui praktizierte und lehrte Reiki für den Rest seines Lebens.

Reiki ist die göttliche Energie, die alles durchdringt und immer um uns ist.

Vor über tausend Jahren war das Wissen über diese Energie Allgemeingut, es ist aber im Laufe der Jahre in Vergessenheit geraten.

Reiki kommt aus dem Japanischen.

„Rei“ bedeutet "Universale Lebensenergie"
„Ki“ ist ein Teil des Rei und fließt durch alles, was lebt; also ist sie auch unsere eigene, vitale Lebensenergie.

Ki kennen die Christen als "Licht", die Chinesen als "Chi", die Hindus als "Prana", die Kahunas als "Mana", wird auch "Bioplasma", "Bioenergie" oder "Kosmische Energie" genannt.

Jeder Mensch kann Reiki nutzen

Mit Reiki kannst du nichts falsch machen, Reiki ist eine göttliche Energie und das Göttliche macht nichts falsch. Für Reiki ist man weder zu jung noch zu alt.

Durch Reiki kommen wir näher zum Göttlichen. Was könnte für uns heilsamer sein?
Reiki ist ein ganzheitliches Heilsystem und lässt sich außer auf Mensch, Tier und Pflanze auch auf das ganze Leben mit all seinen Situationen anwenden.

Reiki ist nichts, woran jemand glauben muss, damit es wirkt. Reiki ist keine Religion und unabhängig von jeder Religion.

 

Reiki im Fernsehen - WDR Servicezeit: Gesundheit

Einen interessanten Bericht gab es bei "WDR Servicezeit: Gesundheit":


 

Wozu kann ich Reiki anwenden?

 

   
© Andrea Gliese - Reiki-Studio Bomlitz. Alle Rechte vorbehalten.